2017-03-21:

Was soll der Briefkastenonkel sagen? Schaut immer mal bei facebook rein, dort geht es schneller. Auch wenn ich für hier Besserung gelobe. In der Zwischenzeit ist einiges passiert.

Wir haben einige neue Mitglieder und integrieren diese in unsere Strukturen. Deshalb gibt es bei uns momentan einen Aufnahmestop.
Ausserdem trauern wir um einen guten Freund und ein Urgestein der hannöverschen Szene. Ruhe in Frieden, Freddy!
Nachdem wir dieses Jahr schon einen Record Hop mit Tanzworkshop hatten sowie die Spunyboys zu Gast waren, schauen wir nun auf die kommenden Dinge.

2016-08-09:

Der Briefkastenonkel ist faul und hat auch an anderen Stellen viel zu tun. Daher sind momentan die Aktualisierungsintervalle einfach zu lang.

Aber jetzt wurden die Termine, die Startseitenflyer und der Text hier und un "Aktionen" auf den neuesten Stand gebracht.

 


2016-04-19:

Wieder hat es mit der Aktualisierung hier viel zu lange gedauert. Ihr dürft aber auch gerne mal bei facebook vorbeischauen (und uns genau so gerne dort ein like geben).
Dafür gibt es aber richtig große Neuigkeiten. Zusätzlich zu unserem Event in Hameln wird es nun im August in Hannover big. Nämlich Big Sandy! Mehr brauchen wir ja wohl nicht zu schreiben...
Weiteres erfahrt ihr unter dem Menüpunkt "Veranstaltungen"

Ein anderes, eher nicht so schönes Thema: Hausverbote
 

Wenn wir uns durch das Verhalten von Mitmenschen uns oder unseren Gästen gegenüber gezwungen sehen, diesen ein Hausverbot zu erteilen, dann machen wir das. Dadurch schützen wir unsere Gäste, die gewohnt unbeschwert und ohne Misstöne unsere Veranstaltungen genießen möchten.

Sind wir der Meinung, dass wir ein Hausverbot überdenken oder aufheben könnten, dann machen wir dieses, wie auch schon geschehen. Jedoch ausschließlich aus eigenem Antrieb! Nachfragen, drängeln und betteln ist da eher kontraproduktiv.

2015-12-24:

Allen Freunden, Gästen, Musikern und Mitstreitern ein frohes Weihnachtsfest!
Merry Christmas to all friends, guests, musicians and supporters!

2015-12-09:

Facebook hat vor kurzem unser Profil geschlossen. Dies war erwartet und wir haben deshalb bereits vor einiger Zeit eine neue Seite an den Start gebracht.
Sucht also einfach bei Facebook weiterhin nach den "Rockaholics Hannover" (jetzt als "Gemeinschaftliche Organisation") und klickt dort auf "Gefällt mir".

Die unter dem geschlossenen Profil erstellten Veranstaltungen finden natürlich statt. Diese wurden bereits neu erstellt.
Wenn ihr auch ohne uns ein like zu geben über unsere Veranstaltungen informiert werden wollt, dann ruft auf der Seite die Veranstaltungen auf und abonniert diese.

 

Am 26.02.2016 holen wir anlässlich des Geburtstages von Johnny Cash das Tom Toxic Tollhaus Trio in das Heartbreak Hotel Hannover 

2015-11-29:

Die Katze ist aus dem Sack!
Für Hameln haben wir ein Paket geschnürt, welches energiegeladener nicht sein könnte. Nymonics, Rockin' Carbonara und die Spunyboys! Als DJ steht Oldman Jumpin am Pult. Weiteres ist in Planung, wartet ab.
Unser Stammtisch im Lucas hatte diesen Monat sein zweijähriges Jubiläum. Wir freuen uns über euer konstant hohes Interesse, laden jedoch gerne Leute ein, die neu dazustossen möchten.
Für den Februar 2016 planen wir noch eine kleine Überraschung abseits unserer normalverückten Location. Wir informieren euch rechtzeitig.
Wir bedanken uns bei euch für ein großartiges Jahr mit unserer Weihnachtsfeier im U-Turn. Und bei der Truppe vom U-Turn bedanken wir uns für ein weiteres Jahr erstklassiger Zusammenarbeit!!!
2016 wird ein großes Jahr, wir sind voller Vorfreude und werden euch klasse Bands präsentieren.
Euch allen wünschen wir eine besinnliche Vorweihnachtszeit und freuen uns darauf, am 19.12. mit euch zu feiern!
 

2015-10-27: 

Grossartig, wer am 25. alles den Weg ins U-Turn zu den Bellfuries gefunden hat.
Vierzig Minuten nach Einlass mussten wir die ersten Autos zu Alternativparkplätzen schicken. Der Hof war voll!

Allen Gästen, Aktiven, Musikern, Tom und Miri sowie dem Team vom U-Turn ein Dankeschön für diesen Abend!
Unser besonderer Dank gilt diesmal unserem DJ Eisenkutscher, der trotz erheblicher Irrungen und Wirrungen den Weg aus dem Pott zu uns gefunden hat!

Bis zum nächsten Mal!

2015-09-21:

Was für ein Freitag, was für ein Wochenende...

Erst der grossartige Auftritt der Tin Cans bei uns im U-Turn. Jungs, ihr habt wirklich höllisch gerockt! Unterstützt vom wieder einmal genialen Oldman Jumpin. Vor der Show wurden die ersten Mutigen schon vom Jive Tanz-Salon zum schwitzen gebracht. Das ganze wurde wieder einmal durch in Flaschen gezogenen Spass aus dem Hause Privatbrauerei Herrenhausen unterstützt.
Unseren Dank an euch alle!
Und natürlich besten Dank an unsere Gäste. Ob alte oder junge, Stammgäste oder neu dazugekommene: ihr habt einmal mehr erlebt und bewiesen, wo in Hannover der Hammer hängt! Ihr werdet sehen, die nächsten bereits feststehenden Termine werden eben so klasse wie dieser und in 2016 dürft ihr einiges von uns erwarten.
 

Und der Samstag beim Towncats 1978 R.C.-Germany war ebenfalls ganz gross! Super Organisation, super Leute und ein geniales Line-Up voller echter Grössen. Wer dort nicht war, hat gepennt oder auf die falschen gehört! Es war ein Fest. Jederzeit und gerne wieder!

2015-08-28:

Lange ist es her, dass hier etwas passiert ist. Jedoch ist in der Zwischenzeit so einiges passiert.
Der zwischenzeitlich verlegte Rock 'n' Roll-Treff musste erneut verlegt werden und findet, nun wieder am ersten Donnerstag des Monats ab 19 :00 Uhr, im Bistro Lucas in der Marienstrasse 49 statt.

Seit der letzten Aktualisierung hier hatten wir die Wise Guyz, die Stringtone Slingers, die Spuny Boys, John Lewis and his Trio, Furious, die Town Rebels sowie Mickey Keller and the Lowland Hikers zu Besuch. In den Startlöchern stehen für dieses Jahr noch die Tin Cans, Bellfuries und Highway 54 in den Startlöchern.

All dieses im U-Turn, dessen Team wir hiermit einmal mehr danken wollen. Auch die Unterstützung mit Backstage-Bier durch die Privatbrauerei Herrenhausen möchten wir ausdrücklich erwähnen.

Vor dem Tin Cans-Gig im September wird wieder ein Tanzkurs angeboten. Hier sind noch Plätze frei und momentan zeichnet sich ein leichter Damenüberschuss ab. Also Jungs, nicht schüchtern sein...
 

2015-01-05:

Wir wünschen allen Freunden und Mitstreitern ein frohes neues Jahr.

2014-11-29:

Der Rock 'n' Roll-Treff am 03.12.14 ab 19:00 Uhr in "Tante Minchen's Livemusic Club" fällt aus!

2014-09-12:

Der Tanzworkshop am 11.10.14 ist voll belegt. Weitere Anmeldungen gehen nur noch auf die Warteliste. 

2014-08-29 

Aufgrund von Konzeptänderungen seitens des Wirtes gibt es Veränderungen beim Rock 'n' Roll-Treff. Dieser findet erst ab Oktober wieder statt und wird außerdem auf den ersten Mittwoch im Monat verlegt. Das erste Mal dann also am 01.10.14 ab 19:00 Uhr. Auch der Name der Location ändert sich. Aus "Tante Minchen's Gute Stube" wird "Tante Minchen's Livemusic Club", die Adresse bleibt wie bisher die Hildesheimer Straße 135, 30173 Hannover. Wir wünschen dem Wirt viel Erfolg mit dem überarbeiteten Konzept.

Für den Tanzworkshop am 11.10. vor dem Blue Tops-Gig haben wir einen leichten Damenüberschuss. Also, tanzwütige Kerls ohne Dame, meldet euch an. Wir werden euch vor Ort vermitteln.  

Und last but not least, wir sind seit dem 08.08.14 ein eingetragener Verein. Was ändert sich für euch dadurch? Rein prinzipiell nichts, aber ihr könnt unsere Arbeit als Mitglied im Verein unterstützen. 

2014-08-09: 

Vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen zu dem doch sehr kurzfristigen Konzert der Booze Bombs! Ihr habt den Abend für die Band und uns zu einer grossartigen Party gemacht.

An alle, die sich bereits mündlich für den Tanzworkshop am 11.10.14 angemeldet haben: Bitte denkt daran euch auch schriftlich hier oder über unsere facebook-Seite anzumelden. Mündliche Anmeldungen werden nicht berücksichtig.  

Wänner musste den Club verlassen. Wir begrüssen ihn weiterhin gerne als Gast bei uns. Für Informationen oder Fragen über uns wendet euch bitte nicht mehr an ihn, sondern an aktive Clubmitglieder oder nutzt das Kontaktformular dieser Homepage.

2014-07-30: 

Nach Problemen mit dem Zugriff sind die Daten hier jetzt wieder aktuell. Am 08.08.2014 feiern wir die und mit den Booze Bombs! Der Rock 'n' Roll-Treff am 07.08. fällt jedoch aus. Auch das nächste Jahr wirft bereits seine Schatten voraus. Den 26.06.2014 sollte ihr schon einmal für uns reservieren... 

2014-06-09:

Im Oktober werden, dann wieder im U-Turn, die Blue Tops für euch spielen. Vor dem Gig wird es einen Tanzkurs geben. Weitere Infos hierzu findet ihr links im neuen Bereich "Aktionen".
Für unsere Weihnachtsfeier konnten wir eine Band verpflichten, welche nach langer Zeit bei uns das erste Mal wieder gemeinsam auftreten wird.
 

2014-03-22:

Die Bands für die festen Termine dieses Jahr stehen soweit.  

Wir müssen nur noch letzten Kleinigkeiten festzurren.  

Für die Feierwütigen und/oder Fußballmüden unter euch haben wir am 11.07.2014, einem spielfreien Freitag der WM, die Stringtone Slingers für einen Gig gebucht.  

Dieser findet in der TSG-Gastätte, Dorotheenstraße 48 B in 30419 Hannover statt.

2013-11-17:

Für die folgenden Termine suchen wir Bands:

11.10.2014, 20.12.2014

Meldet euch über die Kontakseite dieser Hompeage oder über unsere Facebookseite.  

2013-10-25 

Wir möchten einen neuen regelmäßigen Termin etablieren.
Den "Rock 'n' Roll -Treff im Tante Minchen".

 

Stattfinden soll dieser immer am ersten Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr im "Tante Minchen's Gute Stube" in der Hildesheimer Straße 135, 30173 Hannover (gegenüber der Gilde Brauerei).  

 

Geboten wird gute Musik aus der elektronischen Jukebox und alles was das Tante Minchen auf der Karte hat.  

2013-10-01: 

Mit dem heutigen Tag verlässt uns unser Gründungsmitglied Lassiter. Wir sind ihm weitehin freundschaftlich verbunden und begrüssen ihn gerne als Gast bei uns. Für Informationen oder Fragen über uns wendet euch bitte an aktive Clubmitglieder oder nutzt das Kontaktformular dieser Homepage.

Joey hingegen hat seine Probezeit hinter sich gebracht und ist als Vollmitglied zum heutigen Tag aufgenommen worden.  

2013-09-17:

Unter "Veranstaltungen" sind die ersten Termine für 2014 zu  finden. 

2013-09-10: 

500 Besucher auf unserer Seite. Klasse!

2013-07-15:

Wir dürfen euch mitteilen, dass am 20.09.13 bei uns die Spunyboys aus Frankreich auftreten werden. 

2013-06-25 

Um Gerüchten entgegenzuwirken, welche durch eine Person im Internet in Umlauf gebracht wurden, hier ein Auszug aus einem Schreiben des Pächters der Gartenschänke Hahnenburg.
Falls sich der Gerüchteverbreiter auf seine Formulierung "dem Vernehmen nach" herausreden möchte, sei angemerkt, dass derartige Gerüchte am Konzertabend direkt bei dem anwesenden Pächter hätten verifiziert werden können.

Zitatanfang
(...) es lag nicht an der Lautstärke oder dem Verhalten der Rockaholics bei den in der Gartenschänke stattgefunden Konzerten, auch die Gäste haben sich immer angemessen verhalten, dass sich bei einem Konzert mal einer beschwert, das kann halt vorkommen.
Doch die Entscheidung des Vorstandes des KGV Hahnenburg den Vertrag nicht zu verlängern, hatte, soviel ich weiß nichts mit dieser Beschwerde zu tun.

mfg
Wolle

Zitatende

Wir, die Rockaholics Hannover, empfehlen der besagten Person, die schriftlich getätigten Äusserungen zu entfernen...

2013-06-11:

Alle für die Gartenschänke Hahnenburg geplanten Veranstaltungen wurden ins U-Turn verlegt. 

2013-05-13:

Die Seite geht erneut ans Netz. Aufgrund weiterer Basteleien wird sie jedoch zeitweise nicht zur Verfügung stehen.  

2013-05-13:

Die Seite wird aufgrund eines Upgrades aus dem Netz genommen. 

2013-05-11:  

Diese Seite geht das erste Mal ans Netz.